Mobilitätskonzept Bad Bevensen

Projekt Beschreibung
Ein verbessertes Mobilitätsangebot sowohl für die einheimischen Bewohner als auch für Touristen und Patienten hat im Kurort Bad Bevensen einen hohen Stellenwert. Im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes wurden durch Unterstützung mit LEADER-Mitteln Lösungsansätze erarbeitet, wie die Mobilität in Bad Bevensen verbessert werden kann. Einen Schwerpunkt bilden Mobilitätsangebote für Gäste der Stadt, die nicht mit dem eigenen Auto fahren können oder wollen und somit eine Zielgruppe darstellen. Der zweite Schwerpunkt liegt auf dem Alltagsverkehr, der sowohl die Anforderungen der Ein- und Auspendler als auch die Bedürfnisse der Einwohner in Bezug auf den täglichen Versorgungs- und Dienstleistungsbedarf aufgreift. Die vorgeschlagenen Maßnahmen sollen in den nächsten Jahren schrittweise umgesetzt werden. Mithilfe der LEADER-Förderung wurde so der Grundstein für eine nachhaltige Mobilität in Bad Bevensen gelegt.

Weitere Projekte

Sicherstellung kreisweiter Mobilfunkversorgung

Ziel der Mobilfunkförderung des Landkreises Uelzen ist es daher, möglichst viele Mobilfunkunternehmen zur Nutzung der geförderten Standorte zu motivieren.

Umsetzung des Marketingkonzeptes für Fachkräfte

Das Image einer Region hat Einfluss darauf, ob Menschen gerne in ihr leben und arbeiten möchten und damit auch auf die Frage, ob Unternehmen Fachkräfte halten bzw. gewinnen können.

Rainshelter – Beschaffung eines automatisierten Regenschutzes

Der Rainshelter, welcher auf dem Versuchsfeld der Landwirtschaftskammer in Hamerstorf errichtet wurde, ist ein Gewächshaus ohne festes Dach und Wände.